Gemeinde Eutingen im Gäu

Seitenbereiche

Ihr Kontakt zu uns
Gemeinde Eutingen im Gäu

Volltextsuche

Gemeinde Eutingen im Gäu
Marktstraße 17
72184 Eutingen im Gäu
Tel.: 07459 881-0
Fax: 07459 881-40
E-Mail

Schriftgröße optimieren
Schriftgröße optimieren

1250 Jahre Rohrdorf

"1250 Jahre Rohrdorf" - vom 17. - 19. Juli wird gefeiert!

Am Freitag, den 17.07.2020 startet das Festwochenende mit einer feierlichen Eröffnung um 18 Uhr. Danach bieten wir Ihnen Unterhaltung, Musik, Gesang und spitzen Standup Comedy der Gruppe „Backblech“. Anschließend lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 

Am Samstag, den 18.07.2020  gibt es um 17 Uhr den Fassanstich mit musikalischer Umrandung der Musikkapelle Eutingen. Nachdem die Musikkapelle uns eingeheizt hat, gibt es Unterhaltung der Gruppe „Volxpop“ aus der Steiermark. Da ist garantiert für Jung und Alt was dabei. Oder wie die Gruppe selbst zu sagen pflegt „volXpop is, wennst mit da Krochledernan in die Disco gehst und es ned schoffst, die Haxn ruhig zu hoidn! Madln und Buam miassn mit uns afoch Gas geben!“. Hochdeutsch können die Österreicher wie wir zwar auch nicht, aber Musik, das können wir gemeinsam!

Am Sonntag, den 19.07.2020  beginnt der Tag dann entspannt mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Georg. Anschließend setzen wir uns zum Frühschoppen zusammen. Am Mittag wird es ein buntes Nachmittagsprogramm für Jung und Alt geben. Außerdem zeigen wir ein „lebendiges Rohrdorf“: In den Höfen und an verschiedenen Marktständen wird das Handwerk von früher bis heute lebendig dargestellt und die produzierten Waren werden auf dem Kunsthandwerkermarkt zum Verkauf angeboten.