Einweihung Baugebiet "Täle"

Nach dem Spatenstich am 22.06.2022 fand am 11.11.2022 die feierliche Einweihung des Baugebietes „Täle“ in Ortsteil Göttelfingen statt. Nachdem im Oktober 2017 der Grundsatzbeschluss zur Entwicklung der Baugebiete in Eutingen, Göttelfingen und Rohrdorf verabschiedet wurde, konnte nun die Einweihung gefeiert werden.  Nach einer Begehung des Gebietes, konnte die fertiggestellte Infrastruktur übergeben werden.
Nach dem im Mai 2022 der erste Bauplatz verkauft wurde, ziemlich genau nach zweieinhalb Jahren nach Beginn des amtlichen Bebauungsplanverfahrens, konnte nun der Startschuss für den Baubeginn der Bauherren beginnen. Bald schon wird das Täle ein zu Hause für viele verschiedene Personen sein. Von nun an können die Grundstückseigentümer mit ihren Bauvorhaben beginnen. Gut ein halbes Jahr nach dem Spatenstich sind nun Straßen, Gehwege und die sonstige benötigte Infrastruktur fertiggestellt. Auf 1,2 Hektar können bis zu 20 Bauplätze bebaut werden. 
Die Freude war groß, dass es endlich losgeht. Neben Vertretern von Gemeinde und Baufirma waren auch einige Interessierte und Eigentümer anwesend.

Sie durchschnitten das Band
Bildautor: Peter Morlok
Sie durchschnitten das Band
Bildautor: Peter Morlok