Gemeinde Eutingen im Gäu

Seitenbereiche

Ihr Kontakt zu uns
Gemeinde Eutingen im Gäu

Volltextsuche

Gemeinde Eutingen im Gäu
Marktstraße 17
72184 Eutingen im Gäu
Tel.: 07459 881-0
Fax: 07459 881-40
E-Mail

Schriftgröße optimieren
Schriftgröße optimieren

Aktuelle Meldungen

Berichtigung zu den Artikeln vom 08.09.2021 des Schwarzwälder Boten und der Südwest Presse

Die Gemeindeverwaltung nimmt hiermit Stellung zu den Presseartikeln des Schwarzwälder Boten und der Südwest Presse vom 08.09.2021. Hier wird behauptet, dass es sich bei dem Auftritt des Comedy-Trios „Backblech“ im Eutinger Brühl am 05.09.2021 um das Rohrdorfer Ortsjubiläum 1250-Jahre Rohrdorf handelte. Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung der Presse, welche bei einigen Rohrdorfer Bürgerinnen und Bürgern zu Unmut geführt hat.
 
Es ist zwar richtig, dass der Auftritt von „Backblech“ ursprünglich für das Ortsjubiläum angedacht war. Da dieses jedoch auf Grund der Pandemie verschoben wurde, „Backblech“ jedoch nichtmehr kurzfristig storniert werden konnte, entschied sich die Verwaltung, den Auftritt einem Verein zur Verfügung zu stellen. Zuerst wurden die Rohrdorfer Vereine angefragt. Hier konnte das Angebot jedoch auf Grund einer fehlenden Open-Air-Location in Rohrdorf nicht angenommen werden. Damit die Buchung nicht verfällt, hat sich die Musikkapelle Eutingen bereit erklärt, den Auftritt von Backblech im Brühl zu organisieren und durchzuführen.
 
Das Jubiläum 1250-Jahre Rohrdorf wird voraussichtlich noch nachgeholt und dann selbstverständlich in Rohrdorf stattfinden. Endgültig entschieden ist dies jedoch noch nicht. Die Ortschaft berät derzeit noch darüber.