Gemeinde Eutingen im Gäu

Seitenbereiche

Ihr Kontakt zu uns
Gemeinde Eutingen im Gäu

Volltextsuche

Gemeinde Eutingen im Gäu
Marktstraße 17
72184 Eutingen im Gäu
Tel.: 07459 881-0
Fax: 07459 881-40
E-Mail

Schriftgröße optimieren
Schriftgröße optimieren

Aktuelle Meldungen

Terminvereinbarung Corona-Schnelltests

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
bereits seit Beginn der Pandemie leistet die Gemeinschaftspraxis der Dres. Oberle großartige Arbeit als Testzentrum der Gemeinde Eutingen im Gäu. Auch beim Start der Teststrategie für die Grundschule wurde dies von der Praxis begleitet und die zuständigen Personen von Frau Dr. Oberle für die Testdurchführung geschult.
 
In letzter Zeit gingen vermehrt Rückmeldungen auf der Gemeinde ein, dass man nur schwer Testtermine ausmachen könne. Wie sich herausstellte, war dies hauptsächlich auf die derzeitige, telefonische Erreichbarkeit zurückzuführen. Auf Nachfrage in der Praxis waren die Gründe hierfür die vielen Anfragen zu Schnelltests und Impfterminen, welche zusätzlich zur eigentlichen Arbeit in der Praxis durchgeführt und terminiert werden müssen.
 
Auf Grund dessen möchte die Gemeinde Eutingen im Gäu die Praxis bei der Terminvergabe unterstützen. Da derzeit jedoch auch die Telefonleitungen der Verwaltung ausgelastet sind, wurde ein Testtool eingeführt, welches ab sofort online unter
 
https://www.cm-terminreservierung.de/schnelltestzentrum-eutingen-im-gaeu/
 
zur Verfügung steht.
 
Termine können hierbei frühestens zwei Wochen im Voraus und spätestens 24 Stunden vor dem Testtermin vereinbart werden.
 
Schnelltesttermine bis Dienstag, den 04.05.2021, können weiterhin telefonisch über die Gemeinschaftspraxis Dres. Oberle vereinbart werden. Spätere Schnelltesttermine sollen ab sofort nicht mehr telefonisch oder per Mail erfolgen.
 
Der Link zur Anwendung steht dauerhaft unter
 
https://www.eutingen-im-gaeu.de/de/gemeinde-daten/gemeinde-aktuell/corona-schnelltest/
 
und der Website der Gemeinschaftspraxis (https://www.aerzte-eutingen.de/)  zur Verfügung.
 
Ihre Verwaltung